Spielberichte

Spielbericht 01.05.16 Buxtehude/Altkloster - SG Lühe

Spitzenspiel endet 3:1 für Altkloster

Altkloster : Lühe 3:1 (2:1)

Eigentlich standen die Vorzeichen gut für die SG Lühe. Wir traten mit einem starken Kader die Fahrt nach Buxtehude an. Alle wirkten konzentriert. Doch der Schein trügte. Die Mannschaften standen gerade auf dem Platz, da stand es schon 1:0 für die Hausherren. Während Torjäger von Reith beim ersten Versuch in der 4.Minute noch knapp vorbei schoss, traf er eine Minute später zur frühen Führung. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz klar Altkloster. Erst nach und nach befreite sich Lühe vom Druck der Gastgeber. Das Spiel wurde ausgeglichener. In der 31.Minute konnte Lühe einen Freistoß zum Ausgleich nutzen. Daniel Jankowski brachte eine Flanke von halb rechts schön in den Strafraum. Dort war Claas Müller der Abnehmer. Er verwandelte den Ball schön ins lange Eck. Danach verflachte die Partie. Kleine Nickligkeiten störten immer wieder den Spielfluss. Lühe wirkte heute etwas undiszipliniert. Ein Beispiel dafür war die erneute Führung für Altkloster quasi mit dem Pausenpfiff. Vorausgegangen war ein unnötiger Freistoß, den Altkloster gnadenlos ausnutzte.
Nach dem Seitenwechsel drückte zunächst wieder Altkloster. Danach war das Spiel völlig offen. Beide Seiten hatten hochkarätige Chancen, genutzt wurde jedoch keine. Lühe musste immer weiter auf machen, um so eventuell noch zum Ausgleich zu kommen und kassierte in der Nachspielzeit das 3:1.
Insgesamt muss man sagen, dass der Sieg der Gastgeber in Ordnung geht. Sie wollten den Sieg irgendwie immer einen Tick mehr als wir. Nichtsdestotrotz ist nichts passiert! Jede Mannschaft kann mal ein Spiel verlieren. Die Entscheidung über den Aufstieg wurde vertagt. Diese Aussage ist richtig. Aber WIR haben die Sache immernoch in der eigenen Hand. Jeder Spieler sollte die nächsten Tage nutzen um sich hinterfragen, ob er wirklich alles für den Erfolg der Mannschaft gibt, oder ob er im Schlussspurt noch den einen oder anderen Prozentpunkt aus sich selbst herausholen kann. Denn diese Prozentpunkte können jetzt entscheidend sein!

Unterkategorien