Erster Sieg der Damenmannschaft

Spielbericht Damen 30.03.2014

 

Erster Sieg der Damenmannschaft



Am 30.03.2014 trat unsere Damenmannschaft zum Kellerduell der 1. Kreisklasse in Ottensen an.Jan-Ole Aufstellung

Der Anpfiff ertönte pünktlich um 16 Uhr, die Sonne schien und die Mädels waren heiß auf ihre ersten Punkte. Die Mannschaft war gut ein- und aufgestellt. Die Aufstellung sieht man auf dem Foto, den unser Trainer Jan-Ole Schlüter hochhält.



Anpfiff


Unsere Damen erarbeiteten sich auch prompt die ersten Chancen in der Anfangsphase. Nur das letzte Abspiel und der Abschluss stimmte anfangs noch nicht.

 

Nach einer etwas zerfahrenen Phase kam auch Ottensen in die Nähe des Lüher Strafraums, doch die Defensive der Ladies aus dem Alten Land stand gut.



Schließlich fasste sich Debby, eine unserer vielen Neuverpflichtungen, ein Herz und tankte sich auf der linken Seite durch, ließ noch einige Gegenspielerinnen an der Strafraumkante stehen und knallte den Ball genau am kurzen Pfosten platziert ins Tor.

Da war es!

 

 

Debby schießt sich in die Geschichte


Lühe ging in der 20. Minute mit in Führung. Der Jubel war groß und die Erleichterung riesig, jedoch wusste die Mannschaft sofort, dass die jetzt bloß nicht übermütig werden durfte und erstmal konzentriert bis zur Halbzeit weiter spielen musste. Und das taten sie.

Direkt nach Wiederanpfiff kam Ottensen zur wohl größten Chance des Spiels ihrerseits, doch Torfrau Sarah kam aus dem Tor und schoss der Angreiferin den Ball 16 Meter vor dem Tor von den Füßen.
Eine Großtat!

Einige Chancen der SGL wurden nicht verwertet, wobei sie sehr sehenswert herausgespielt waren.
Nichts desto trotz blieb es am Ende beim verdienten 1:0 für uns und die Ladies nahmen die Punkte mit nach Hause. Das war der erste Sieg unserer neu gegründeten Damenmannschaft.

Die Mannschaft tobte und feierte ihren Sieg mit einer Sektdusche, ihrem sehr zufriedenen und glücklichen Trainer Jan-Ole, dem zur 2. Halbzeit herbeigeeilten Nihat und einigen Spielern und mitgereisten Fans.

Somit endete ein super Spiel mit einem Sieg zu Null und ein gelungener Nachmittag.

SG Lühe Damen gegen Ottensen