Neue Trainer

Zwei neue Trainer mit C-Lizenz

StephanAm letzten März-Wochenende in 2014 ist der Lehrgang zur Erlangung der Trainer C Breitenfußball Lizenz im Kreis Stade mit  der praktischen Prüfung beendet worden. Insgesamt 33 Teilnehmer darunter auch Stephan Meyer und Ben Kranich aus unserem Verein haben sich der Prüfung gestellt. Der Lehrgang war vom Kreislehrwart Udo Rathjens in 2013 ausgeschrieben worden und die Teilnehmer hatten vom Oktober bis zum Prüfungstag 120 Lerneinheiten an theoretischen und praktischen Inhalten zu absolvieren. Stephan und Ben trainieren momentan die U8 und die U7 gemeinsam. Zudem trainiert Stephan auch die U10 wo auch sein älterer Sohn Marc spielt.

 

Stephan 1Sie waren mit Feuereifer und Begeisterung dabei und lobten anschließend das hohe Niveau der Ausbildung. Durchgeführt wurden die theoretischen und praktischen Lehrgangsinhalte von Lehrwart Udo Rathjens und seinen Lehrausschussmitgliedern Bernhard Augustin, Martin König, Robert Schlimm und Marcel Wiebusch. Den Bereich Sportverletzung referierte die Physiotherapeutin Anna-Lena Rathjens, die Regelkunde Schiedsrichterobmann Stephan Wetzel.


Verbandssportlehrer Ulf Drewes als Prüfungsausschussvorsitzender zeigte sich erfreut über die Leistungen der neuen Trainer.

Die SG Lühe legt viel Wert auf die Aus- und Fortbildung der Trainer insbesondere im Jugendbereich. Die Anzahl der der Trainer mit einem Trainerschein steigt somit von 5 auf 7.

Trainer mit Lizenz im Herrenbereich:
Nihat Sagir 1. Herren
Nikolai Müller 2. Herren
Uwe Schmidt 3. Herren (Vertretung 1. Herren) 

Trainer mit Lizenz im Jugendbereich:
Volker Offermann
Jan-Ole Schlüter
Stephan Meyer
Ben Kranich
http://www.shfv-kiel.de/_data/DFBJUNICOACH.jpg
Weiterhin haben folgende Jugendliche den Junior-Coach:

Frithjof Hansen
Tom Junge
Alexandra Fethke
Philp von Schassen