Mädchenfussball

Tag des Mädchenfussalls

bei SG Lühe

 


Tag des Maedchenfussballs 2Am 17.06.2015 haben wir einen "Tag des Mädchenfußballs" durchgeführt.
Der Tag des Mädchenfußballs soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Diese sollen am Tag des Mädchenfußballs die Möglichkeit erhalten, die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. Ein Schnuppertraining sozusagen.



 

Es haben insgesamt mehr als 25 Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren daran Teilgenommen. Der Tag wurde gestaltet von den Spielerinnen unserer Damenmannschaft und lizensierten Fußballtrainern.
Die neuen Mädels hatten bei gutem Wetter jedemenge Spaß und freuen sich auf das regelmäßige Training.

 

Tag des Maedchenfussballs 1Das Training für alle Mädchenmannschaften findet mittwochs von 16 bis 17 Uhr in Steinkirchen statt.
Wir haben bereits eine kleine Mädchengruppe mit 12 Spielerinnnen im Alter von 6-9. Nun werden wir eine neue Gruppe im Alter von 10-13 gründen.

Mädels ab 14 können schon bei den Damen mittrainieren.

 

Alle Interessierten können gerne an einem Mittwoch zum schnuppern reinschauen.

Trainiert wird auf dem Fußballplatz an der Straße in Steinkirchen.